Pondskater

Photo-Credit: All rights reserved by Max Sand.
Photo-Credit: All rights reserved by Max Sand.

Axel Ganz ist in der Düsseldorfer Musikszene als höchst umtriebiger, vielseitiger Musiker bekannt. Neben Beihilfe bei Schorsch Kameruns "Der Mensch lässt nach" machte er sich im Mikrokosmos Düsseldorfs als Pondskater einen Namen mit Live Konzerten zwischen generativer Musik, Electronica und Klängen aus Klavier und Harmonium. Im November 2018 kulminierte seine Live-Forschung in dem trockenen Electro seiner Debüt LP Balance. Im Sommer 2020 meldete er sich mit der EP Cut Inch End Out zurück, die erstes Ergebnis seiner Beschäftigung mit music coding war. Die in Telavi, Georgien aufgenommene EP zeigt Einflüsse von u.a. PC Music, übersetzt diese aber in eine eigene musikalische Sprache. Gegenwärtig ist er regelmäßiger Gast der Top-Lap Live-Coding Veranstaltungsreihe. Für die Zukunft plant er mehrere Veröffentlichungen parallel, die nacheinander in der kommenden Zeit erscheinen werden.

Links

Kontakt/Bookinganfragen:
info [at.] hauch-records.de